groß und bunt. aber ästhetisch. was mich stört, ist, dass die Bilder in die Leiste reinreichen. Aber vielleicht ist das ja nur auf meinem Bildschirm so.
Das Bild ist mit 800x650 schon beachtlich groß, aber auf meinem Bildschirm sind noch gute 8 cm bis zum Rand. Es hängt sicherlich auch vom Layout ab, weil ich ja nur auf der rechten Seite eine Leiste installiert habe.
... ragen deine großen Bilder auch immer in die rechte Spalte rein. Finde ich merkwürdig, dass das bei dir nicht so ist. Es hängt vermutlich bei dir mit dem Layout und bei uns mit der geringen Auflösung der Bildschirme zusammen.
Ich z.B. kann gar kein Bild bringen, dass breiter als 450 px ist, denn das würde (jedenfalls bei mir auf dem Bildschirm) dann rechts am Rahmen einfach abgeschnitten werden. Auch gibt es keine Möglichkeit, bei meinem Layout das Weblog auf Kosten des Hintergrundes breiter zu machen.
geschrieben habe, hängt es sicher mit dem Layout zusammen und es hat sich bis heute auch noch niemand dazu geäußert, aber........... gut zu wissen, dem kann abgeholfen werden.
Große Bilder kosten Speicherplatz und sparen ist jetzt ohnedies Landauf - Landab angesagt.
;-))
Das Sofitel Wien in der Praterstraße, nicht wahr ?
Ich persönlich empfinde Buntheit, die durch Lichteffekte hervorgerufen wird, weit weniger aufdringlich als ganzjährig schreiende Farben einer Fassade; vor allem in der dunklen Jahreszeit mag ich solche Lichtspiele sehr gerne.
Graz, Andreas-Hoferplatz-Landhausgasse Steier.märkische Spar.kasse, deren Umbau gerade im November vollendet wurde.
Ja, ich finde diese Art "Lichtspiele" auch reizvoll, sie beleben die Stadt und lassen, speziell Geschäftshäuser etwas aufgelockert erscheinen.
... ich hab das ganze bild (oder deren fünf) am bildschirm meines lappis. in der breite füllt es gerade mal 2/3 aus, die höhe geht sich auch aus, es sind sogar noch ca 2 cm platz .... :D
... positive Meldung ;-))
Bei mir ist rechts auch noch einiges an Platz, (8 cm) die Höhe geht sich gerade aus - ohne Spielraum.
So unterschiedlich sind die Bildschirm_Maße und Auflösungen.
Ich bewundere auch das Weblog von " www.oceanphoenix.de " , sie hat so herrlich große Bilder, die besonders eindrucksvoll sind.
Danke für diese Aufnahme und ich denke --> Ja, es hängt mit dem Layout zusammen.
Sieht irgendwie komisch aus und "stört" wirklich - sowohl das Bild, als auch die Seitenleiste.
Hatte so etwas schon mal selbst bei einer anderen Bloggerin auch gesehen.
Nichts ist in Stein gemeisselt - auch Fotos nicht ;-)
P.S.
Da frage ich Dich aber auch gleich, wie sieht es bei dem Beitrag "Frostige Zeit" dann aus?
Da habe ich links und rechts Bilder postiert, mit Text im Zwischenraum und da ist bei mir die ganze Breite ausgenützt (bis zur Seitenleiste).
Keine Ahnung, was du genau meinst. Es sieht immerhin "so gewollt" aus, es ragt auch nichts in die Spalte rein, aber vielleicht sieht es dennoch anders als bei dir aus:
Ja, jetzt ist mir natürlich alles klar - danke für Deinen zweiten screen-shot!
Das sieht ja äußerst unvorteilhaft aus und gefällt mir gar nicht. Die Bilder sind zusammengepfercht, übereinander und das ganze wirkt chaotisch.
Zum besseren Sehen, habe ich ( beim Originaleintrag) ein Foto gepostet, so wie es bei mir am Bildschirm aussieht.
.... mach dir nichts draus, mein herkömmlicher 15-Zoll-Bildschirm ist sicher auch nicht Stand der Technik, bei den meisten Anderen wird es schon besser aussehen.
Ein bisserl ein Farbtupfer ist doch ganz schön.
Also mir gefällt´s, und die Darstellung ragt nirgends hinein (das Layout ist ja das deiner Seite und sollte eigentlich überall so wahrgenommen werden).
Das tut mir leid ;-(
Bei mir
Ich z.B. kann gar kein Bild bringen, dass breiter als 450 px ist, denn das würde (jedenfalls bei mir auf dem Bildschirm) dann rechts am Rahmen einfach abgeschnitten werden. Auch gibt es keine Möglichkeit, bei meinem Layout das Weblog auf Kosten des Hintergrundes breiter zu machen.
@Treibgut -->Ja, wie ich schon an "Weberin"
Große Bilder kosten Speicherplatz und sparen ist jetzt ohnedies Landauf - Landab angesagt.
;-))